Cover von 111 Gründe, Georgien zu lieben wird in neuem Tab geöffnet

111 Gründe, Georgien zu lieben

eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dauscher, Jörg Martin (Verfasser)
Verfasserangabe: Jörg Martin Dauscher
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2019]
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 914. 79 / Geografie Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.05.2024 Barcode: C0006984155

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Georgien ist ein ungemein facettenreiches und vielgestaltiges Land am Kaukasus. Jörg Martin Dauscher liefert Anekdoten, persönliche Geschichten, historische Fakten und praktische Tipps, um das Sehnsuchtsland Georgien eindringlich und umfassend darzustellen. Seine Liebeserklärung führt in Dörfer, in das Bergland sowie in die lebendige Hauptstadt Tiflis und umfasst alle vier Jahreszeiten.
Der Autor unternimmt Streifzüge durch verschiedene Landesgegenden und berichtet vom Frauenraub in Swanetien, von den hundert Arten Regen in Adscharien und den heiß glühenden Sommern Kachetiens. Die georgische Küche wird erläutert, die Weinbereitung und das eigentümliche Verkehrswesen.
Wer Georgien noch nicht kennt, dem wird das Land durch die Lektüre vertraut und liebenswert erscheinen. Wer schon einmal dort war, wird Bekanntes wiederfinden und bislang Unverständliches erklärt bekommen. Wer noch nicht in Georgien war, wird hinreisen, wer Georgien schon kennt, wird wiederkommen wollen!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dauscher, Jörg Martin (Verfasser)
Verfasserangabe: Jörg Martin Dauscher
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2019]
Verlag: Berlin, Schwarzkopf & Schwarzkopf
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK914.79
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86265-787-2
2. ISBN: 3-86265-787-6
Beschreibung: 227 Seiten, 32 ungezählte Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Erlebnisbericht
Schlagwortketten: Georgien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Erlebnisbericht
Mediengruppe: Print