Cover von Wie gut soll ich denn noch werden?! wird in neuem Tab geöffnet

Wie gut soll ich denn noch werden?!

Schluss mit übertriebenen Ansprüchen an uns selbst
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prophet, Isabell (Verfasser)
Verfasserangabe: Isabell Prophet
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: Juli 2019
Verlag: München :, Goldmann
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 159. 923.2 PropheI / Psychologie Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 17.04.2024 Barcode: C0006805254

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Fitness, Fremdsprachen, Karriere, Liebe und Dating. Die Möglichkeiten, sein Ich zu perfektionieren sind heute unglaublich groß, und das Beste: Alles ist ganz leicht zu erreichen, nur einen Klick entfernt! Jeder kann es spielend leicht schaffen, im Feierabend Norwegisch zu lernen, seinen Traumpartner zu parshippen, 15-Minuten-Transzendenz in der Meditationsapp zu finden und mit YouTube-Tutorials gelenkig wie ein Yogi zu werden. Selbstoptimierung ist so einfach wie nie zuvor, wir sind süchtig danach. Längst ist eine Branche daraus geworden und sie bietet das perfekte Ich zum Kauf an. Der Druck von allen Seiten steigt, wir selbst jedoch fordern am meisten von uns. Dabei ist das Besserwerden eine Illusion, denn der durchoptimierte Mensch ist nicht glücklicher als vorher. Wie groß der Wahn der Ich-Konsumenten geworden ist, zeigt uns Isabell Prophet mit Klarsicht und der nötigen Schärfe. Wir sind der Selbstoptimierung verfallen ? und es gefällt uns auch noch. Doch wer sein Glück sucht, sollte einen Gang zurückschalten und sich abgrenzen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prophet, Isabell (Verfasser)
Verfasserangabe: Isabell Prophet
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: Juli 2019
Verlag: München :, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK159.923.2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-17808-7
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe
Schlagwörter: Kritik, Perfektionismus, Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print