Cover von Der einhändige Briefträger oder ein Herbst, ein Winter, ein Frühling wird in neuem Tab geöffnet

Der einhändige Briefträger oder ein Herbst, ein Winter, ein Frühling

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pausewang, Gudrun
Verfasserangabe: Gudrun Pausewang
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendbuch
Jahr: 2015
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Mediengruppe: Print
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: BJ C PausewG / Belletristik ab 12 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 27.03.2024 Barcode: C0006018823

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
September 1944: Der Krieg ist längst Alltag geworden. Außer dem siebzehnjährigen Johann leben im ostböhmischen Wolfentann fast nur noch Frauen, Greise und Kinder. Johann arbeitet als Briefträger, seit er an der Front seine linke Hand verlor. Er ist beliebt, denn er bringt den Dorfbewohnern Nachrichten von den fernen Vätern, Söhnen, Brüdern und kennt ihre Schicksale und Geschichten. Doch seine Freundschaft zur verwirrten alten Försterswitwe wird Johann bei Kriegsende zum Verhängnis ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pausewang, Gudrun
Verfasserangabe: Gudrun Pausewang
Medienkennzeichen: Kinder- und Jugendbuch
Jahr: 2015
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 9/10
ISBN: 978-3-473-40121-5
2. ISBN: 3-473-40121-8
Beschreibung: Orig.-Ausg., [1. Aufl.], 190 S.
Schlagwortketten: Deutschland / Männliche Jugend / Briefträger / Kriegsbeschädigter / Geschichte 1944-1945 / Jugendbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print