Cover von Hoch hinaus mit COPD wird in neuem Tab geöffnet

Hoch hinaus mit COPD

mein aktives Leben mit COPD
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jordan, Eberhard (Verfasser)
Verfasserangabe: Eberhard Jordan
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2020]
Verlag: Hannover, humboldt
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Vorbestellen Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 616. 2 / Medizin Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024 Barcode: C0006833299

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Im Jahr 2000 erhielt Eberhard Jordan die Diagnose COPD – und unternahm nichts. Er arbeitete unter Hochdruck, trank zu viel und rauchte noch viel mehr. 13 Jahre später folgte die Prognose seines Arztes: „Wenn Sie nicht sofort mit dem Rauchen aufhören, brauchen Sie bald Sauerstoff und stehen komplett im Abseits.“ Doch erst, als er 2014 auf der Intensivstation landete, krempelte er sein Leben um – heute ist er Initiator der „myCOPDChallenge“, die ihn sogar die 343 Stufen des Stephansdoms hinaufführte. In seinem Buch beschreibt er, wie er es geschafft hat, die Krankheit in den Griff zu bekommen und ein aktives Leben zu führen. Seine Leser erfahren, was COPD ist, wie sie behandelt wird und welche Rolle Bewegung, Ernährung, ein liebevolles Umfeld und Eigeninitiative spielen. Ein Mutmachbuch für alle, die ein aktives Leben trotz und mit COPD wagen wollen!
Titelzusatz am Umschlag: Frei atmen, aktiv werden und das Leben genießen

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jordan, Eberhard (Verfasser)
Verfasserangabe: Eberhard Jordan
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2020]
Verlag: Hannover, humboldt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK616.2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8426-2926-4
2. ISBN: 3-8426-2926-5
Beschreibung: Originalausgabe, 140 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Erlebnisbericht, Ratgeber
Schlagwortketten: Obstruktive Ventilationsstörung / Körperliche Aktivität
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Ratgeber; Erlebenisbericht
Mediengruppe: Print