Cover von Gebrauchsanweisung für Populisten wird in neuem Tab geöffnet

Gebrauchsanweisung für Populisten

wie man dem neuen Extremismus das Wasser abgräbt
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prantl, Heribert (Verfasser)
Verfasserangabe: Heribert Prantl
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2017]
Verlag: Salzburg :, Ecowin
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 32. 019. 5 / Politik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006346658

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Politik ist das Bohren harter Bretter. Der politische Populismus war das Trommeln auf diesen Brettern. Der neue, demagogische Populismus ist gefährlicher. Er wendet sich gegen Minderheiten, setzt Grundrechte und Grundwerte außer Kraft. Er ist im Kern ein Anti-Populismus, weil er dem Volk, dem er vermeintlich zu Munde redet, extrem schadet: Er zerstört die Gesellschaft. Prantls Analyse zeigt: Der demagogische Populismus ist die modernisierte Form des alten Rechtsextremismus; er inszeniert sich als mutiger Tabubrecher. In der Internetwelt ist dies besonders wirksam, weil die irrsten Attacken und Ankündigungen die irrste Verbreitung finden. Was ist das beste Mittel gegen Irr- und Wahnwitz? Der Stolz auf die Kraft, den Geist, die Gewitztheit und die praktische Nützlichkeit der rechtsstaatlichen Demokratie und ihrer Werte. Prantls Buch handelt davon, wie man die Bretter, die der Populismus auf die Gesellschaft schleudert, zurückwirft.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prantl, Heribert (Verfasser)
Verfasserangabe: Heribert Prantl
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2017]
Verlag: Salzburg :, Ecowin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK32.019.5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7110-0130-6
2. ISBN: 3-7110-0130-0
Beschreibung: 1. Auflage, 79 Seiten
Schlagwörter: Demokratie, Populismus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print