Cover von Europa braucht den Euro nicht wird in neuem Tab geöffnet

Europa braucht den Euro nicht

wie uns politisches Wunschdenken in die Krise geführt hat
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sarrazin, Thilo
Verfasserangabe: Thilo Sarrazin
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2012
Verlag: München, Dt. Verl.-Anst.
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 339. 747 / Wirtschaft Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005438931

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
Mit der drohenden Staatspleite einzelner Länder scheint der Traum von der europäischen Währungsunion ausgeträumt. Auch wenn Angela Merkel mit ihrem Diktum ?Europa scheitert, wenn der Euro scheitert? jüngst noch einmal diese Schimäre beschwor, so müssen wir uns doch fragen, ob wir um jeden Preis am Euro festhalten wollen.
In bewährter kritischer Manier zeichnet Thilo Sarrazin in seinem neuen Buch noch einmal die Geschichte des Euro nach. Er zeigt, dass unsere wirtschaftlichen Probleme ursächlich auf Mängel der politischen Führung zurückgehen. Abschließend präsentiert Sarrazin konkrete Maßnahmen und entwirft eine Marschroute für Europa.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sarrazin, Thilo
Verfasserangabe: Thilo Sarrazin
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2012
Verlag: München, Dt. Verl.-Anst.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-04562-1
2. ISBN: 3-421-04562-3
Beschreibung: 1. Aufl., 461 S. : graph. Darst.
Schlagwortketten: Euro <Währung> / Wirtschaftskrise
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print