Cover von 14; Namenstag für alle wird in neuem Tab geöffnet

14; Namenstag für alle

brandneue Folgen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: created by Sven Nordqvist
Medienkennzeichen: DVD Kinderspielfilm
Jahr: [2022]
Verlag: Hamburg, Edel Music & Entertainment GmbH
Pettersson und Findus
Bandangabe: 14
Reihe: Edel. Kids
Mediengruppe: AV Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: DVDK TT.KT. 21 Petters / TV-Serien Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006884046

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Der alte Pettersson wohnt mit seinem Kater Findus am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen erleben sie lustige und spannende Abenteuer.
 
Namenstag für alle
Es ist mitten im Dezember, als Findus beschließt, seinen sogenannten „Halb-jahresnamenstag“ zu feiern. Von so etwas hat Pettersson zwar noch nie gehört, aber er willigt trotzdem ein. Mit viel Aufwand bereitet der alte Mann ein köstliches Festmahl vor. Aber immer wenn sie mit dem jeweils nächsten Gang beginnen möchten, bittet ein anderes hungriges Wildtier um ihre Hilfe. Am Schluss bleiben ihnen nur ein paar Erbsen übrig.
 
Der Held vom Wintersee
Es hat über Nacht geschneit und Findus will sofort Schlitten fahren. Allerdings müsste sein Schlitten dafür blitzschnell repariert werden. Aber Pettersson hat gerade keine Zeit. Denn Gustavsson bringt ihm einige aussortierte alte Töpfe und Pfannen vorbei. Da hat Findus eine Idee: Er möchte unbedingt die größte Pfanne behalten, um sie als Ersatzschlitten zu benutzen. Selbst Hund Harpo ist skeptisch: Ob das wohl geht?
 
Die verflixte Suche
Der Hof ist tief verschneit. Pettersson tanzt in seiner Küche ausgelassen mit den Hühnern herum. Findus möchte auch hereinkommen, doch leider fällt in dem Moment die morsche Türklinke ab. Weil ihn wegen der lauten Musik niemand hört, ist Findus ausgesperrt. Also macht er sich frierend auf dem Weg zu den Nachbarn. Er trifft dort Harpo und beide gehen zu Beda Andersson. Inzwischen sucht ihn Pettersson – allerdings verpassen sich alle immer ganz knapp.
 
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
 
Teil von: Pettersson und Findus
Teil: 14

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: created by Sven Nordqvist
Medienkennzeichen: DVD Kinderspielfilm
Jahr: [2022]
Verlag: Hamburg, Edel Music & Entertainment GmbH
Übergeordnetes Werk: Pettersson und Findus
Bandangabe: 14
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVDK15
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kind, Hörgeschädigter Deutsch
Altersfreigabe: 0
Beschreibung: 1 DVD-Video (circa 36 min, Animation)
Reihe: Edel. Kids
Schlagwörter: DVD-Video, Film
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Nordqvist, Sven (Sonstige)
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Film
Barrierefreier Inhalt: Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Mediengruppe: AV Kinder