Cover von Ein deutscher Wandersommer wird in neuem Tab geöffnet

Ein deutscher Wandersommer

1400 Kilometer durch unsere wilde Heimat
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kieling, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Kieling. Mit Sabine Wünsch
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2011
Verlag: [München], Malik
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Auwiesen Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 914.30 / Geografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005722445

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Andreas Kieling unternahm Expeditionen in die ganze Welt und kam exotischen Tieren so nahe wie sonst niemand. Die emotionalste Reise aber war für ihn, der mit sechzehn aus der DDR geflohen war, seine Deutschlandwanderung. Mit seiner Hündin Cleo ging er entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Vom Dreiländereck bis an die Ostsee: 1400 Kilometer durch acht Bundesländer in sieben Wochen. Er schloss Freundschaften mit außergewöhnlichen Menschen und stieß auf atemberaubende Tier- und Pflanzenarten: Flussperlmuscheln im Frankenwald und wilde Orchideen in Thüringen, Luchse im Harz und Seeadler in Mecklenburg.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kieling, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Kieling. Mit Sabine Wünsch
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2011
Verlag: [München], Malik
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89029-393-6
Beschreibung: 301, [32] S. : Ill.
Schlagwortketten: Deutschland <Östliche Länder> / Wandern / Reisebericht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wünsch, Sabine [Mitarb.]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print