Cover von L(i)ebe wie du willst wird in neuem Tab geöffnet

L(i)ebe wie du willst

das wichtigste, was du über LGBTQIA+ wissen musst - ein Mutmachbuch
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gracioso, Gracia (Verfasser); Novel, Ariane (Verfasser)
Verfasserangabe: Gracia Gracioso mit Ariane Novel
Medienkennzeichen: Sachbuch Kinder und Jugend
Jahr: 2023
Verlag: München, riva
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: SJ 176 / Philosophie, Psychologie Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0007369950

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Ich bin schwul, darf ich das empfinden? Was, wenn meine Eltern nicht unterstützen, dass ich trans*-identitär bin? Muss ich mich outen, und wenn ja, wie? Sich selbst zu akzeptieren, so zu leben und zu lieben, wie man will, ist eine große Herausforderung. Labels und heteronormative Strukturen geben Schubladen vor und besonders junge Menschen müssen oft Mut aufbringen, wenn sie aufgrund ihrer Sexualität oder ihres Gender-Ausdrucks anecken. Lehrer und Dragqueen Gracia Gracioso kennt diese Ängste und zeigt mit seinem Buch, dass »anders sein« nicht schlimm ist. Im Gegenteil – die Welt ist bunt und es lohnt sich immer, man selbst zu sein.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gracioso, Gracia (Verfasser); Novel, Ariane (Verfasser)
Verfasserangabe: Gracia Gracioso mit Ariane Novel
Medienkennzeichen: Sachbuch Kinder und Jugend
Jahr: 2023
Verlag: München, riva
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK176
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugend
ISBN: 978-3-7423-2071-1
2. ISBN: 3-7423-2071-8
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 255 Seiten
Schlagwörter: Gender, Jugendsachbuch
Schlagwortketten: LGBT / Sexuelle Orientierung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Jugendsachbuch
Fußnote: Titelzusatz am Umschlag: DragQueen und Lehrer, bekannt von TikTok und Instagram
Mediengruppe: Print