Cover von Ein Hund für Jakob wird in neuem Tab geöffnet

Ein Hund für Jakob

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frohde, Liv (Verfasser)
Verfasserangabe: Liv Frohde ; gelesen von Jens Wawrczeck
Medienkennzeichen: Hörbuch Kinder
Jahr: [2017]
Verlag: Berlin :, Argon Verlag GmbH
Mediengruppe: AV Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: HBK B FrohdeL / Hörbuch Kinder Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006367913

Inhalt

ab 8 Jahren. - Angaben aus der Verlagsmeldung:
Jakob trauert um seinen Hund Buster. Jetzt macht er gemeinsam mit seinen Eltern Urlaub an der See und hofft, vergessen zu können. Aber er vermisst seinen besten Freund in jeder Minute. Doch dann begegnet ihm ein streunender, verwahrloster und einsamer Hund, und weil dieser Hunger hat, beginnt Jakob ihn zu füttern ?Allmählich entsteht eine zaghafte Bande zwischen den beiden und Jakob fragt sich, ob er den neuen Hund in sein Leben lassen darf, ohne Buster zu verraten ?Eine stille und zarte Freundschaftsgeschichte, die ohne Kitsch, aber mit einfühlsamem Blick das Thema Trauer bei Kindern aufgreift.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Frohde, Liv (Verfasser)
Verfasserangabe: Liv Frohde ; gelesen von Jens Wawrczeck
Medienkennzeichen: Hörbuch Kinder
Jahr: [2017]
Verlag: Berlin :, Argon Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik HBKB
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kind
ISBN: 978-3-8398-4884-5
2. ISBN: 3-8398-4884-9
Beschreibung: Ungekürzte Lesefassung mit Musik, 2 CDs (circa 136 min)
Schlagwörter: CD, Hörbuch, Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wawrczeck, Jens (Erzähler); Wehrmann, Inge (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Jacob og hunden
Mediengruppe: AV Kinder