Cover von Bagdad wird in neuem Tab geöffnet

Bagdad

Erinnerungen an eine Weltstadt
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wali, Nagm (Verfasser)
Verfasserangabe: Najem Wali ; aus dem Arabischen von Hartmut Fähndrich
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2015]
Verlag: München :, Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 91 WaliN / Biografien Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006032908

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Als Najem Wali ein Kind war, erschien ihm Bagdad wie ein Traum. Sein Vater brachte ihm von dort Geschenke und Geschichten mit. Sobald er die Schule abgeschlossen hatte, zog Wali zum Studium in die Hauptstadt. Als 1980 der Iran-Irak-Krieg ausbrach, floh er nach Deutschland. Nun erinnert Najem Wali an eine Welt, die nach Jahrzehnten des Terrors und der Zerstörung gänzlich unterzugehen droht. Er erzählt von "seinem" Bagdad, einer Stadt der Kaufleute, der Wissenschaftler und Künstler, so international und chic wie London und Paris. Sein Buch verbindet die Geschichte einer Metropole mit persönlichen Erinnerungen und setzt den Bildern der Verwüstung die Bilder einer blühenden Weltstadt entgegen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wali, Nagm (Verfasser)
Verfasserangabe: Najem Wali ; aus dem Arabischen von Hartmut Fähndrich
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: [2015]
Verlag: München :, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK929:91
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-24922-6
Beschreibung: 416 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Bagdad, Erlebnisbericht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fähndrich, Hartmut (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Baghdâd. Sîrat Madîna
Mediengruppe: Print