Cover von Der große Illusionist wird in neuem Tab geöffnet

Der große Illusionist

Otto Bauer (1881-1938)
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hanisch, Ernst
Verfasserangabe: Ernst Hanisch
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2011
Verlag: Wien ; Köln ; Weimar, Böhlau
Mediengruppe: Print
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 93 BauerO / Biografien Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0005460433

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Otto Bauers Traum vom Sozialismus ist zerplatzt, aber die Frage nach einer gerechteren Gesellschaft ist aktueller denn je. Was können wir heute aus seiner Biografie lernen? Er verband höchste Intelligenz, eine scharfe Analysefähigkeit auf vielen Gebieten mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft der Menschheit. Er war kein Zyniker der Macht, sondern ein bescheidener, eher schüchterner Mensch. In kritischen Situationen hatte er Scheu vor der Macht. Als brillanter Rhetoriker und Theoretiker aber prägte der führende Sozialdemokrat die Geschichte der österreichischen Ersten Republik maßgeblich. Licht- und Schattenseiten dieses Politikers und Menschen werden siebzig Jahre nach seinem Tod erstmals umfassend analysiert und kritisch bewertet.
Literaturangaben

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hanisch, Ernst
Verfasserangabe: Ernst Hanisch
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2011
Verlag: Wien ; Köln ; Weimar, Böhlau
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-205-78601-6
Beschreibung: 478 S. : Ill.
Schlagwortketten: Bauer, Otto <Politiker> / Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Print