Cover von Fritz Bauer oder Auschwitz vor Gericht wird in neuem Tab geöffnet

Fritz Bauer oder Auschwitz vor Gericht

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinke, Ronen (Verfasser)
Verfasserangabe: Ronen Steinke ; mit einem Vorwort von Andreas Voßkuhle
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2013
Verlag: München ; Zürich :, Piper
Mediengruppe: Print
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturfarbeStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: Wissensturm Signaturfarbe:
 
Standorte: Sb 929: 93 BauerF / Biografien Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: C0006250459

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung:
Fritz Bauer zwang die Deutschen zum Hinsehen: Inmitten einer Justiz, die in der jungen Bundesrepublik noch immer von braunen Seilschaften geprägt war, setzte er den großen Frankfurter Auschwitz-Prozess durch. Er kooperierte mit dem israelischen Geheimdienst, um Adolf Eichmann vor Gericht zu bringen. Aber wer war der kämpferische Einzelgänger wirklich? Ronen Steinke erzählt das Leben eines großen Juristen und Humanisten, dessen persönliche Geschichte zum Politikum wurde.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinke, Ronen (Verfasser)
Verfasserangabe: Ronen Steinke ; mit einem Vorwort von Andreas Voßkuhle
Medienkennzeichen: Sachbuch
Jahr: 2013
Verlag: München ; Zürich :, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DK929:93
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-05590-1
Beschreibung: 348 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Bauer, Fritz <Jurist>, Biografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Print