Angaben aus der Verlagsmeldung:
Nachhaltige Hilfe bei Neurodermitis
Der Alltag mit einem an Neurodermitis erkrankten Kind kostet viel Kraft: die Suche nach möglichen Auslösern, die Umsetzung der Therapie, schlaflose Nächte infolge von Juckreiz …
Nicht selten sind Eltern mit den Nerven am Ende und landen nach einem langen Leidensweg ihres Kindes bei Kinderhautarzt Dr. Andreas Weins. Er hilft den Kindern und ihren Eltern, die Neurodermitis richtig zu managen.
Als häufigste chronische Hauterkrankung im Kindesalter hat die atopische Dermatitis „viele Gesichter“: mit alterstypischen Unterschieden und individuellen Einflussfaktoren, die es auch bei der Behandlung zu berücksichtigen gilt. Aber wer die Sprache dieser Erkrankung versteht, kann sie erfolgreich in den Griff bekommen.
Dieser Ratgeber beleuchtet daher nicht nur die verschiedenen Facetten der Neurodermitis, sondern er klärt auch über häufige Mythen auf und gibt Eltern konkrete Hilfestellungen, Tipps und Strategien an die Hand, damit die Kinderhaut wieder zur Ruhe kommen kann.
Volkskrankheit Neurodermitis: In Deutschland ist jedes 8. Kind von Neurodermitis betroffen
Endlich konkrete Hilfe für leidende Kinder und erschöpfte Eltern vom Kinderhautarzt
Dr. Andreas Weins hilft mit viel Leidenschaft, Engagement und Einfühlungsvermögen und ist ein Experte im Bereich Kinder- und Jugenddermatologie, der die Kinder auf schulmedizinischer Basis ganzheitlich in den Blick nimmt.
Verfasserangabe:
Dr. med. Andreas Weins
Medienkennzeichen:
Sachbuch
Jahr:
2024
Verlag:
München, Südwest
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-517-10345-7
2. ISBN:
3-517-10345-4
Beschreibung:
1. Auflage, 223 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter:
Ratgeber
Mehr...
Schlagwortketten:
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Art des Inhalts:
Ratgeber
Mediengruppe:
Print