Shortcuts
Please wait while page loads.
Diese Tabelle ist eine Designtabelle

         Linz_Bildung.

Stadtbibliothek Headerfoto  
PageMenu- Main Menu-
Page content

Katalogdatenanzeige

Exemplarinformationen
Barcode Signatur Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am Vorm.
C0006583064   Be RanzenK 6
Heitere Romane - gelb   Wissensturm . Ausgeliehen . 5 Aug 2019
. Catalogue Record 377042 ItemInfo Datensatzanfang . Catalogue Record 377042 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Art des Inhalts Fiktionale Darstellung .
Name Ranzenberger, Klaus .
Titel Neues vom Onkel Franz oder die Odyssee eines Innviertlers
Verantwortl.angabe Klaus Ranzenberger
Veröffentlichung Salzburg : Verlag Anton Pustet [2018]
Erscheinungsjahr/Publ.jahr 2018
Umfang 155 Seiten
ISBN 978-3-7025-0900-2
Inhalt/Altersangabe Angaben aus der Verlagsmeldung:
Er ist wieder da, der Onkel Franz ...
... und muss auch schon wieder weg. "Auf" Wien geht seine Reise in einer Erbschaftsangelegenheit. Eine Reise, die ihm so gar keine rechte Freude machen will. Denn nur ungern entfernt er sich allzu weit von seinem geliebten Innviertel, seinem gewohnten Biotop.
Und weil ihm seit seinem Busausflug nach Jesolo dieses Transportmittel ein Graus ist, reist der Onkel Franz mit der Bahn. Was allerdings zu einer veritablen Odyssee gerät. Denn mehr als einmal verpasst er den Anschluss und seltsam sind die Erlebnisse und Typen, die ihm auf seinen Etappen begegnen. Oft kommt es dem Onkel Franz gar so vor, als wäre er zu Besuch auf einem fremden Planeten.
Meist kopfschüttelnd, selten ärgerlich und oft belustigt sieht er sich mit den Auswüchsen der modernen Gesellschaft 4.0 konfrontiert, und es wäre nicht der Onkel Franz, würde er dabei dem Mainstream nicht ein paar Felsblöcke in den Weg legen ...
Dass der Onkel Franz ein Schelm ist, wissen wir spätestens seit Klaus Ranzenbergers "Der Onkel Franz oder die Typologie des Innviertlers". Begleiten Sie das Innviertler Urgestein bei seinem neuen Abenteuer!
Catalogue Information 377042 Datensatzanfang . Catalogue Information 377042 Seitenanfang .