Shortcuts
Please wait while page loads.
Diese Tabelle ist eine Designtabelle

         Linz_Bildung.

Stadtbibliothek Headerfoto  
PageMenu- Main Menu-
Page content

Katalogdatenanzeige

Exemplarinformationen
Barcode Signatur Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am Vorm.
C0006542929   Sb 159. 954. 2
Psychologie - orange   Wissensturm . Ausgeliehen . 12 Jul 2019
. Catalogue Record 378905 ItemInfo Datensatzanfang . Catalogue Record 378905 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Art des Inhalts Ratgeber .
Name Ankowitsch, Christian .
Titel ¬Die¬ Kunst, einfache Lösungen zu finden
Verantwortl.angabe Christian Ankowitsch
Ausgabe 1. Auflage
Veröffentlichung Berlin : Rowohlt August 2018
Erscheinungsjahr/Publ.jahr 2018
Umfang 297 Seiten
ISBN 978-3-7371-0010-6
3-7371-0010-1
Link Inhaltsverzeichnis (PDF)  (Neues Fenster)
Inhalt/Altersangabe Angaben aus der Verlagsmeldung:
Ärger im Job, Erziehungsfragen, Ehekrach - unsere Probleme erscheinen oft groß und verwirrend. Das lässt viele glauben, dass auch deren Lösungen groß, zeitaufwendig und mühsam sein müssen. Ein Trugschluss, wie Bestsellerautor Christian Ankowitsch weiß: Viele Probleme lassen sich auf einfache, zeitsparende und entspannte Weise aus der Welt schaffen, ohne sich mühselig in ihre Vorgeschichte zu vertiefen. Meist genügt es schon, kleine Details zu ändern, um nachhaltige Veränderung anzustoßen. Sind manche Probleme nicht schon gelöst, sobald wir sie ignorieren? Und andere, indem wir genau das Gegenteil dessen tun, was wir als Lösung vermutet hätten? Wie schaffen wir es, unseren inneren Problemhamster zu stoppen, der sein Rad wie besessen dreht? Auf der Suche nach einfachen Lösungen nimmt Christian Ankowitsch die tückischsten Hindernisse unter die Lupe und zeigt uns, wie wir sie gekonnt umschiffen. Ein verblüffendes Buch voller Beispiele - haben Sie Ihr störrisches Kind schon mal mit der Wasserpistole beschossen? - und lebensnaher Tipps, die uns den Alltag erleichtern, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung und Psychologie - originell, klug und unterhaltsam.
1. Schlagwortkette Alltag .
Kreativität .
Problemlösen .
ANZEIGE DER KETTE Alltag -- Kreativität -- Problemlösen .
Catalogue Information 378905 Datensatzanfang . Catalogue Information 378905 Seitenanfang .